Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Nov 12, 2020

Diesmal gibt es eine Besonderheit:  ich habe eine Überraschung für dich! Eine Einladung.

Mehr auf: www.it-founder.de/folge124

Du erfährst gleich, was ich hier Geheimnisvolles für dich habe. Wie du sicher gemerkt hast, habe ich in den letzten Wochen sehr sehr viel über das Thema SEO gesprochen, Suchmaschinenoptimierung, speziell für IT-Unternehmen.
Und das aus gutem Grund.


Ich habe das Experiment gemacht, was es eigentlich bedeutet, wenn ich in einer Stadt, in der ich gar nicht bin, in der ich keinen Firmensitz habe oder sonst irgendwas, eine virtuelle Firma gründe. Im letzten Jahr habe ich die Firma dann über bezahlte Werbeanzeigen, über Google Ads, über Facebookanzeigen vorangebracht und das ausgewertet. Funktioniert es, ein Unternehmen online zu vermarkten und Kundenanfragen zu generieren? Kann man so Aufträge gewinnen?


Der Nachteil bei Anzeigen ist, dass du halt für jeden einzelnen Klick, für jeden einzelnen Interessenten am Ende des Tages auch wirklich Geld bezahlen musst, ob da ein Kunde draus wird oder nicht. Und das Supergeile an Suchmaschinenoptimierung ist halt eben, dass du nicht mehr dafür bezahlen musst. Ich habe also ein neues Experiment gemacht: Ist es möglich, unter einem sehr stark umworbenen Begriff, wie zum Beispiel“„IT-Service“, in einer größeren Stadt gefunden zu werden und vielleicht sogar auf die erste Seite zu kommen, vielleicht sogar auf Platz 1 zu kommen?


Das war mein großes SEO-Experiment und genau das habe ich die letzten Wochen gemacht und vielleicht hast du schon das ein oder andere darüber erfahren. Die genauen Details, die werde ich dir noch zeigen.


Das Geniale ist, dass es nicht wie viele denken irgendwie Monate dauert oder Jahre, bis man mit SEO erfolgreich sein kann. Das man irgendwie nicht eine Domain schon seit Jahren haben muss und super viel Geld und Energie reinstecken muss, sondern dass es halt eben auch deutlich kürzer möglich ist.

Die Learnings, die ich aus diesem Experiment gewonnen habe, ob für mich oder für Unternehmen, mit denen ich arbeite, die habe ich dir jetzt zusammengestellt in einem Webinar.
Genau dazu möchte ich dich einladen: die drei größten SEO-Fehler. Wie du dein Google-Ranking sofort verbessern kannst.


Ich lade dich ganz herzlich ein in dieses kostenlose Webinar, das ist sehr hochwertig, da teile ich mit dir wirklich Insights, Erfahrungen, die auf Praxis basieren, die konkret für dich anwendbar sind. Verpasse die Chance auf keinen Fall, ich werde nämlich genau drei Termine anbieten und der allererste Termin, der ist schon in wenigen Tagen.


Also schau auf jeden Fall vorbei auf www.it-founder.de/seo  und sei im Webinar dabei! Melde dich jetzt gleich an.

Bis dahin wünsche ich dir noch ganz viel Erfolg mit deinem Business!