Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Dec 13, 2018

Heute geht es um das Thema Mindset und zwar um die Bereiche Loslassen und „Nein“ sagen. Dabei teile ich mit dir ein paar Gedanken zu etwas, das ich gerade selbst erlebt habe. Es geht um eine plötzliche Kursänderung eines Projekts, in das ich viel Zeit und Energie gesteckt habe und für das meine Unterstützung dann nicht mehr notwendig war. Was nun? Stellt man alles in Frage, was man für diese Sache bislang gemacht hat? Vielleicht ist es dir auch schon einmal so ergangen? So eine Situation kann bedeuten, dass man komplett neu umdenken muss. Es entsteht vielleicht eine Leere, weil etwas plötzlich abgebrochen ist. Plötzlich hat man wieder Zeit und Raum, den man füllen muss. Du kannst diese neu gewonnene Zeit aber auch dazu nutzen, Energie zu tanken und Neues anzugehen, anstatt dich von Trauer und Wut lähmen zu lassen. Zum Thema „Nein“ sagen, möchte ich dir auch etwas mit auf den Weg geben: Du kennst bestimmt Situationen, in denen dir jemand ein Angebot macht oder eine Bitte hat und du eigentlich denkst, dass es nicht passt und du es lieber ablehnen würdest. Oft haben wir aber Angst davor „Nein“ zu sagen, weil wir Dinge verpassen könnten. Manchmal spart dir ein Neinsagen jedoch viel Zeit, Ressourcen und Energie, die du in andere Dinge investieren kannst, die besser zu dir und deinem Business passen. Also, sag auch mal „Nein“ zu vermeidlich guten Projekten, wenn dein Bauchgefühl dir etwas anderes sagt oder du vom Verstand weißt, dass es nicht deine Zielgruppe ist. Ich hoffe ich kann dir mit dieser Podcastfolge etwas weiterhelfen. Teile gerne deine Gedanken mit mir in den Kommentaren unter dieser Episode, gehe auf unseren Blog oder besuche uns auf unserer Facebookseite. Alle Kanäle habe ich dir nachfolgend zusammengefasst. Was du aber auf jeden Fall auch machen kannst, ist mit mir einen 30-Minuten-Gratis-Call buchen. Da gehst du einfach auf www.IT-founder.de/go/call , suchst dir den Termin aus, der für dich passt und wir sprechen darüber, wo du gerade stehst und wie ich dir vielleicht weiterhelfen kann. Falls noch Fragen offen sind, kannst du mir gerne auch eine E-Mail senden an tobias.ziegler@it-founder.de. Du findest uns auf diesen verschiedenen Kanälen: Website: https://www.it-founder.de Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/ Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/