Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Feb 19, 2019

Heute darf ich zwei Gäste begrüßen, Fabian Schaub und Kevin Welter.

In unserem Interview, das wir in zwei Teilen veröffentlichen werden,  begleiten sie uns auf eine kleine Reise, die uns aufzeigt, was innovative Technologien und Arbeitsweisen alles so mit sich bringen. 

Wer ist Fabian?

Fabian möchte er seinen Teil dazu beitragen, dass Menschen miteinander ihr volles Potential ausschöpfen, Spaß bei der Arbeit haben und dabei eine richtig coole Software entwickeln. Deswegen gehört zu seinem Steckenpferd u.a. die agile Softwareentwicklung.

Wer ist Kevin?

Kevins Ziel ist es, die Technik, die manchmal ein wenig komplex bzw. ein wenig schwierig ist, einfach wiederzugeben und Leuten einfach beizubringen. Deswegen ergänzen sich die beiden extrem gut, weil Fabian diesen menschlichen Teil mit reinbringt und Kevin die Technik versteht und es auch gerne realisiert. 

In dieser Podcastfolge Teil 1 nehmen uns die beiden mit auf ihren Weg in die Selbständigkeit, wie sie es gemeinsam geschafft haben und wieviel Herzblut und Engagement dahintersteht. Du erfährst, wie man es als Gründerteam schafft, ein wirkliches Team zu entwickeln. Außerdem sprechen sie über ihre Visionen und wo sie gerne in 15 Jahren wären.

Fabian und Kevin haben als Angestellte das Negativbeispiel erlebt und beschlossen, dass es auch anders geht...

Wenn es dich interessiert, wie es mit diesem interessanten Interview weiter geht, dann abonniere jetzt unseren Podcast und du bekommst eine Nachricht, wenn der zweite Teil des Interviews online geht.

Gerne kannst du aber auch jetzt schon mal bei Fabian und Kevin vorbeischauen. Du findest Fabian Schaub zum Beispiel auf YouTube unter https://youtu.be/Z5_sT9YRxXY

Dort erwarten dich unter anderem 8 Folgen zum Thema Kanban.

Oder du besuchst ihn auf Instagram unter  https://www.instagram.com/fabian_schaub/

Kevin erreichst du auch auf YouTube unterhttp://bit.ly/Kevinwelter-youtube

Oder bei Instagram unterhttps://www.instagram.com/welter.kevin/

Das Unternehmen Digital Native Xperience, für das die beiden brennen, erreichst du unter https://www.digital-nx.com.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit diesem ersten Teil des Interviews und wie immer, lasse es mich wissen, wenn du noch Fragen hast. Schreib mir dazu gerne eine Nachricht an tobias.ziegler[at]it-founder.de.

Viele weitere interessante Themen findest du auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/
Facebook Community: https://www.it-founder.de/go/group/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/