Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Mar 28, 2019

Vor kurzem habe ich selber meine erste LinkedIn-Anzeige geschaltet und weil das Thema nicht nur für mich, sondern auch für viele andere IT-Unternehmer sehr interessant ist, habe ich für dich diese Podcastfolge mit dem Fokus auf Werbeanzeigen und Social Selling auf LinkedIn aufgenommen.

Ich denke, LinkedIn ist eine sehr komfortable Plattform, um im B2B-Bereich - insbesondere auch international - aber auch in den Bereichen Innovation und Startup mit deiner Zielgruppe in Kontakt zu treten. 

Bevor du startest musst du dir darüber im Klaren sein, wen du ansprechen möchtest, welches Problem diese Person gerade hat und was dein angebotener Mehrwert ist. Du musst dir also überlegen, welches Problem löst du und welchen Nutzen erzeugst du mit deinem Angebot. Prüfe auch, ob sich deine Zielgruppe auf LinkedIn befindet oder eher auf anderen Kanälen unterwegs ist. 

Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Wenn du genug Budget zur Verfügung hast, kannst du Werbeanzeigen schalten.  Wenn du gerade kein Geld zur Verfügung hast, solltest du lieber über die Direktansprache (Social Selling) arbeiten.  

Damit du bei LinkedIn Werbeanzeigen schalten kannst, brauchst du in jeden Fall ein vertriebsoptimiertes Profil und du musst den Kampagnenmanager einrichten. Das Ganze besteht aus einem Account, einer Kampagnengruppe (Ziel), einer Kampagne (Zielgruppe) und einer oder mehreren Anzeigen (Inhalt).  

In dieser Podcastfolge erkläre ich dir, wie du am besten vorgehst und gebe dir Tipps beim Konfigurieren deiner Werbekampagne.  

Zum Schluss musst du über das Budget nachdenken. Ich gebe dir den Tipp, lieber mit einem Tagesbudget und nicht mit einem Gesamtbudget zu starten und nicht zu hoch einzusteigen.

Erwarte nicht die riesen Ergebnisse, wenn du deine erste Anzeige schaltest. Lass dir Zeit und schau was für dich funktioniert. 

Wenn du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, kann ich dir sehr mein Webinar empfehlen. Darin lernst du, wie du für dich ein System aufbaust, über das du kontinuierlich neue Kunden generieren kannst. Gehe dazu jetzt auf https://www.it-founder.de/go/webinar/ und suche dir den für dich passenden Termin aus.

Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit dieser Podcastfolge und wie immer, lasse es mich wissen, wenn du noch Fragen hast. Schreib mir dazu einfach eine Nachricht an tobias.ziegler [at]it-founder.de.

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/ 

Facebook Community: https://www.it-founder.de/go/group/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCqWUr76dUv-T2JKdyYx1Zsg