Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Apr 11, 2019

Das heutige Podcast-Thema „Inboundmarketing“ ist für dich nicht geeignet, wenn du noch keine Kunden hast. Es geht um einen wichtigen Baustein für dein erfolgreiches Marketing, der dir mittel- bis langfristig neue Kundenaufträge bringt.

In der heutigen Folge spreche ich darüber, was Inboundmarketing bedeutet, wie es funktioniert und was es für Möglichkeiten gibt.

Das Kernstück von Inboundmarketing ist guter, mehrwertorientierter Content, der Leute fesselt. Dabei gehst nicht du auf die Kunden zu, sondern Kunden und Interessenten finden dich. Sie würden gerne mehr erfahren und mit dir zusammenarbeiten, weil das, was du da geschrieben hast, ihnen bei ihrer Sache hilft.

Das macht viel mehr Spaß, denn du sprichst mit Leuten, die gerne mit dir sprechen wollen.

Denn jemand hat von sich aus entschieden, dass er mit dir Kontakt aufnehmen möchte. Deswegen wird das Gespräch als viel werthaltiger empfunden und es besteht eine ganz andere Gesprächsgrundlage, als bei einer Kaltakquise.

Das Gute daran ist auch, dass die Erfolgswahrscheinlichkeit aus einem Lead einen Kunden zu machen, sehr hoch ist.

Wichtig ist auf jeden Fall der Call-to-Action. Denn dein Inboundmarketing würde verpuffen, wenn dahinter nicht irgendeine Handlungsaufforderung steht. Natürlich brauchst du auch beim Inboudmarketing Sichtbarkeit. Das klappt aber ganz gut, wenn du zum Beispiel mit Suchmaschinenoptimierung arbeitest.  Suchmaschinenoptimierung ist eine eigene Disziplin, auf die in diesem Podcast nicht tiefer einsteige, aber ich gebe dir ein paar Tipps.  

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit diesem Podcast und bei der Umsetzung von deinem Inboundmarketing. Es ist dauerhaft genutzt eine tolle Möglichkeit, qualifiziere Leads für wenig Geld pro Lead zu bekommen. Aber es dauert relativ lange, mehrere Monate oder Jahre, bis du damit wirklich erfolgreich bist.


Wenn du tiefer in das Thema einsteigen möchtest, kann ich dir sehr mein Webinar empfehlen. Darin lernst du, wie du für dich ein System aufbaust, über das du kontinuierlich neue Kunden generieren kannst. Gehe dazu jetzt auf https://www.it-founder.de/webinar/ und suche dir den für dich passenden Termin aus.

Lasse es mich wissen, wenn du noch Fragen zu dieser Podcastfolge hast. Schreib mir dazu einfach eine Nachricht an tobias.ziegler [at]it-founder.de.

Und wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Als Dankeschön nenne ich dich persönlich in meiner nächsten Folge.

Je mehr positive Bewertungen mein Podcast hat, desto mehr kann ich mit meiner Arbeit erreichen. Außerdem bekomme ich durch dich wertvolles Feedback, das mir hilft, meine Episoden noch besser für dich zu machen und die Inhalte zu erstellen, die dich begeistern und weiterbringen.

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/ 

Facebook Community für IT-Unternehmen und IT-Gründer: https://www.it-founder.de/go/group/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCqWUr76dUv-T2JKdyYx1Zsg