Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Jun 6, 2019

Jetzt geht es weiter mit dem zweiten Teil des Interviews von letzter Woche.

Zur Erinnerung: Ich durfte Boris Hardi und Philipp Berger von Capmatcher bei mir begrüßen und sie haben uns einen tollen Einblick rund um das komplexe und sehr interessante Thema Startup-Finanzierung gegeben. Hör dir doch jetzt den ersten Teil an, falls du die Episode verpasst hast: https://www.it-founder.de/folge49/

Ansonsten geht es gleich weiter mit diesen Inhalten – inkl. Bonus-Angebot (also hör dir die Folge unbedingt bis zum Ende an):

Was sind die nächsten Schritte, wenn du deinen passenden Investor gefunden hast und du dein Kapital erhalten hast?

Du musst den Product-Market-Fit beweisen und zeigen, dass du wirklich ein Produkt hast, das am Markt angenommen wird. Erfahre in dieser Folge, auf was du alles achten solltest, was hinter dem "Tinder-Statement" steckt und warum Capmatcher es für beide Seiten so wichtig findet, dass man mit den richtigen Leuten redet.

Auch du hast eine tolle Idee und Kapitalbeschaffung ist für dich ein Thema? Dann gehe jetzt auf die Seite von Capmatcher (https://capmatcher.com) und schau dich dort einmal um. Sie haben sehr viel Arbeit reingesteckt, um für alle Parteien transparent darzulegen, wie es funktioniert. Du findest dort übrigens auch einen sehr großen Venture Capital Glossar.

Und jetzt gibt es noch einen Bonus von den beiden:

Schnell sein heißt es für die ersten drei Startups, die sich jetzt bei Capmatcher, mit Bezug auf diesen Podcast anmelden. Sie bekommen nämlich ein kurzes Beratungsgespräch kostenlos dazu. Also, worauf wartest du? Viel Erfolg!

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören unseres Podcast-Interviews und ich hoffe, du kannst auch heute wieder viel Inspiration für dich mitnehmen.

Wenn du noch Fragen zu dieser Folge hast, kannst du mir auch gerne eine Nachricht an tobias.ziegler [at]it-founder.deschreiben.

Kennst du schon unsere IT-founder Community? Komm doch in unsere Facebookgruppe (https://www.it-founder.de/go/group/) und tausche dich mit uns aus.

Da sind ausschließlich IT-Unternehmer und -Gründer drin und wenn du Fragen zum heutigen Thema hast, findest du dort bestimmt ein paar Antworten.

Und wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Als Dankeschön nenne ich dich persönlich in meiner nächsten Folge.

Je mehr positive Bewertungen mein Podcast hat, desto mehr kann ich mit meiner Arbeit erreichen. Außerdem bekomme ich durch dich wertvolles Feedback, das mir hilft, meine Episoden noch besser für dich zu machen und die Inhalte zu erstellen, die dich begeistern und weiterbringen.

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/

Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCqWUr76dUv-T2JKdyYx1Zsg