Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Jul 11, 2019

Das Mindset, an das wir haben, wenn wir über Emails nachdenken, ist eine Flut an Nachrichten, die wir jeden Tag in unserem Posteingangsfach haben. Aber als Unternehmer ist E-Mail nach wie vor eine riesen Chance, um mit unseren potentiellen Kunden in Kontakt zu kommen, in Erinnerung zu bleiben und neue Aufträge zu erhalten. Darum soll es in der heutigen Podcastfolge gehen: E-Mail-Newsletter und automatisierte E-Mail-Sequenzen. Braucht man die und wie geht man da ran?

Du brauchst sie natürlich nicht zwangsweise. Du kannst Dein Business auch ohne einen E-Mail-Newsletter erfolgreich aufbauen, aber wenn du Online-Umsatz erreichen möchtest, dann ist es immer noch das Mittel Nr.1.

Es lohnt sich definitiv E-Mail-Adressen von deinen Interessenten zu gewinnen und regelmäßig mit den Leuten per E-Mail in Kontakt zu kommen.

Wie baust du nun deine E-Mail-Sequenz auf?

In dieser Folge beschreibe ich dir, wie du vorgehen kannst und auf was du zum Beispiel achten musst (Stichwort: DSGVO).

Damit sich jemand in deine E-Mail-Liste einträgt, musst du Anreize schaffen. Auch dazu gebe ich dir heute ein paar Tipps, was du machen kannst.


Es gibt einige nützliche und gute Tools zur Erstellung eines Newsletters. Ich selber nutze gerne Convertkit (https://convertkit.com) . Das ist ein amerikanisches Tool, das es recht einfach macht, solche E-Mail-Sequenzen aufzubauen. 

Es gibt aber natürlich auch weitere Anbieter:

·  https://www.klick-tipp.com

·  https://www.newsletter2go.de

·  https://mailchimp.com

·  https://www.cleverreach.com/de/


Wenn du das Thema Newsletter erstellen gerne näher kennenlernen möchtest, schreib mir gerne eine Nachricht an tobias.ziegler [at]it-founder.de.

Oder komm am besten in unsere Facebook Community bzw. Facebookgruppe (https://www.it-founder.de/go/group/). Wenn du magst, poste doch gerne auch mal das Opt-In-Formular für deinen Newsletter und hol dir Feedback von den Leuten dort. 

Ich geb dir auch gerne auch eine kurze Videoeinführung, wie z.B. Convertkit funktioniert und wie man dort eine E-Mail-Kampagne selber aufsetzen und automatisieren kann. 

Ich hoffe, diese Episode hat dir wieder weitergeholfen und du bist beim nächsten Mal wieder dabei. Ich wünsche dir richtig viel Erfolg mit deinem IT-Business und einen super guten Umsatz.

Und wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Je mehr positive Bewertungen mein Podcast hat, desto mehr kann ich mit meiner Arbeit erreichen. Außerdem bekomme ich durch dich wertvolles Feedback, das mir hilft, meine Episoden noch besser für dich zu machen und die Inhalte zu erstellen, die dich begeistern und weiterbringen.

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/

Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCqWUr76dUv-T2JKdyYx1Zsg