Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Oct 24, 2019

Hast du manchmal das Gefühl, dass du dich nicht entscheiden kannst, weil du gerne viele Dinge machst? Dann gibt es bestimmt auch Leute, die dir sagen, du musst dich fokussieren und auf eine Sache konzentrieren, um erfolgreich zu sein. Wie gehst du damit um? Wer hat recht? Kann man viele Dinge gleichzeitig machen oder sollte man sich auf eine Sache konzentrieren. Genau darum soll es in der heutigen Podcastfolge gehen.

Doch bevor ich weitermache, möchte ich dich noch an etwas erinnern:

Noch bis zum 31.10.2019 kannst du das Online Training Facebook Ads für IT-Unternehmer erwerben. Das ist unser Programm speziell für IT-Unternehmer, mit dem du über Facebook Anzeigen dein Business skalieren sowie neue Kunden automatisiert generieren kannst. Verpasse es nicht und schau jetzt unter https://www.it-founder.de vorbei.

Fokus oder Konzentration?

Als allererstes empfehle ich dir entspannt zu bleiben. Es gibt kein Gesetz, das besagt, dass man nur eine Sache machen darf. Es ist völlig in Ordnung mehrere Interessen und Talente zu haben und die Abwechslung zu leben. Nichts desto trotz ist es hilfreich, nicht alles gleichzeitig zu machen.

Wenn du das Gefühl hast, du switchst so viel zwischen den Themen hin und her, dass keins so richtig voran geht, habe ich in dieser Episode ein paar Produktivitätstipps für dich. :-)

Dienstleistung und Produkt – musst du dich festlegen?

Ich bin ganz klar der Meinung, die beiden Bereiche können prima voneinander lernen.

Gerade wenn du in Form von Dienstleistung unterwegs bist, bekommst du von deinen Kunden total wertvolles Feedback und hörst mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben. Die Problemlösung kannst dann sehr gut ein Produkt einbauen.

Also ganz egal, ob du an einer neuen Dienstleistung oder einem neuen Produkt arbeitest, mache Dinge fertig. Bring sie gerne auch unperfekt auf den Markt und schau, dass du die ersten Kunden gewinnst. Arbeite das Feedback der Kunden ein und bleib nicht auf halber Strecke hängen, weil du einfach zu viele Dinge gleichzeitig tust.

Was ich dir auch empfehlen kann, ist Facebook Ads zu nutzen, nicht nur um dein Kerngeschäft weiter auszubauen, sondern auch um Dinge miteinander zu vergleichen und neue Märkte auszuprobieren.

Bis zum 31.10. hast Du noch die Chance dabei zu sein, wenn dich das Thema interessiert und du Unterstützung brauchst. Du kannst damit jeden Monat mindestens 5-10 hochwertige Kundenanfragen generieren. Sei dabei und melde dich jetzt an unter https://www.it-founder.de.

Jetzt hoffe ich sehr, dass du aus dieser Folge wieder einiges für dich mitnehmen kannst und wünsche dir mit deinem IT-Unternehmen richtig viel Erfolg.

Wenn du Fragen dazu hast, schreib mir einfach eine Nachricht an tobias.ziegler [at]it-founder.de.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt.

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/

Facebook Community für IT-Unternehmen und IT-Gründer: https://www.it-founder.de/go/group/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCqWUr76dUv-T2JKdyYx1Zsg