Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Oct 31, 2019

Heute geht es um das Mindset und um Methoden, die dir als Gründer helfen können, dein IT-Unternehmen und dich selber voranzubringen. Wir starten mit dem Thema Einstellung und ich bin der Meinung, dass das Thema Mindset das Größte ist, das über den Erfolg oder Misserfolg deines Unternehmens entscheidet. Was ist meines Erachtens hier wichtig?

In dieser Episode sprechen wir über:

  • den Willen zum Erfolg
  • ein positives Menschenbild
  • du bist es wert
  • Geld ist nicht schlecht
  • Fehler – Das Experiment war erfolgreich
  • Struktur und Organisation
  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Ziele setzen
  • Beziehungsmanagement und Kommunikation
  • Outcome und Output im Fokus haben
  • Markt und Kundenbedürfnisse
  • Wirtschaftspsychologie
  • Technologien anwenden

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir erzählst, was dir geholfen hat und dich positiv auf deinem Weg zum erfolgreichen Unternehmer beeinflusst hat. Was hat dich vielleicht verändert? Schreib mir dazu doch einfach eine Nachricht an tobias.ziegler [at]it-founder.de.

Jetzt möchte ich dich noch an etwas erinnern:

Nur noch heute am 31.10.2019 kannst du das Online Training Facebook Ads für IT-Unternehmer erwerben. Das ist unser Programm speziell für IT-Unternehmer, mit dem du über Facebook Anzeigen dein Business skalieren und jeden Monat mindestens 5-10 hochwertige Kundenanfragen automatisiert generieren kannst. Verpasse es nicht und schau jetzt unter https://www.it-founder.de vorbei.


Komm auch gerne in unsere Facebook Community bzw. Facebookgruppe (https://www.it-founder.de/go/group/). Da sind ausschließlich IT-Unternehmer und -Gründer drin und wir helfen uns gegenseitig bei den unterschiedlichsten Fragestellungen in Bezug auf IT-Startups.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Als Dankeschön nenne ich dich persönlich in meiner nächsten Folge.

Je mehr positive Bewertungen mein Podcast hat, desto mehr kann ich mit meiner Arbeit erreichen. Außerdem bekomme ich durch dich wertvolles Feedback, das mir hilft, meine Episoden noch besser für dich zu machen und die Inhalte zu erstellen, die dich begeistern und weiterbringen.

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCqWUr76dUv-T2JKdyYx1Zsg