Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Nov 14, 2019

Heute möchte ich ein wenig über die GmbH-Gründung sprechen. Du kannst dich dadurch ein Stückweit rechtlich absichern, dein Business auf ein nächstes Level heben und bei deinen Geschäftspartnern etwas vertrauenswürdiger rüberkommen. Ich erzähle dir in diesem Podcast, wie das Ganze funktioniert und ich werde auch wieder aus dem Nähkästchen plaudern, wie es bei mir gelaufen ist, was die Fallstricke waren, was bei mir nicht so optimal gelaufen ist und wie man das vermeiden kann.

Wenn du eine GmbH gründen willst, brauchst du dafür Gründungskapital. Du musst 25.000 Euro Stammkapital einbringen. Du kannst eine GmbH aber mit 50% dieser Stammeinlage gründen Das bedeutet, du brauchst 12.500 Euro liquide Mittel.

Warum macht es überhaupt Sinn, eine GmbH zu gründen?

Wenn du dich entschieden hast, eine GmbH zu gründen und du die genannten liquiden Mittel hast, musst du verschiedene Schritte durchlaufen.

Die ausführlichen Shownotes mit allen Links zu dieser Episode findest du hier: https://www.it-founder.de/folge73/

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Episode und viel Erfolg mit deinem IT-Unternehmen.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Als Dankeschön nenne ich dich persönlich in meiner nächsten Folge.

Je mehr positive Bewertungen mein Podcast hat, desto mehr kann ich mit meiner Arbeit erreichen. Außerdem bekomme ich durch dich wertvolles Feedback, das mir hilft, meine Episoden noch besser für dich zu machen und die Inhalte zu erstellen, die dich begeistern und weiterbringen.