Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Nov 21, 2019

Möchtest du wissen, wie du mit Suchmaschinenoptimierung mehr Besucher auf deine Website bekommst? Dann bist du in dieser Podcastfolge genau richtig! Eins vorab: Wenn du jetzt sofort schnell neue Kunden brauchst, ist das der falsche Weg. Denn es dauert zwischen 3-6 Monaten bis das Ganze Wirkung zeigt.

Mittelfristig ist es auf jeden Fall eine gute Sache und du musst gar nicht so viel Aufwand reinstecken.

Zuerst musst du mal herausfinden, welche Suchbegriffe wirklich gesucht werden. Dann macht es Sinn, wenn du keine Lust hast selber zu schreiben, dass du nochmal 200-400 Euro in die Hand nimmst, um dir Texte erstellen zu lassen (dazu komme ich später noch ausführlicher in dieser Podcastfolge)

Und je nachdem, wie gut und ausführlich du das machen willst, kannst du pro Woche etwa eine Stunde investieren, um jede Woche eine suchmaschinenoptimierte Unterseite auf deiner Website online zu stellen. Dann plane zusätzlich 30 Minuten pro Woche zum Thema Linkbuilding ein, so dass auch andere Seiten im Internet auf deine Seiten verweisen.

Es gibt auch ein paar Hausaufgaben, die du vorher machen kannst. 

Hör gerne in diese Folge rein, da gebe ich Dir viele praktische Tipps, auf die du achten kannst.

Möchtest du mehr über dieses Thema erfahren, dann schau auf jeden Fall in die Shownotes bei mir auf der Website vorbei: https://www.it-founder.de/folge74/

Du willst 2020 zu deinem Jahr machen? Dann nutze die Gelegenheit und buche noch in diesem Jahr einen Startup Call mit mir. Geh dazu einfach auf https://www.it-founder.de/go/call/, suche dir den für dich passenden, freien Termin aus und wir sprechen darüber, wie du mit deinem Business richtig durchstarten kannst.

Komme auch gerne in unsere Facebook Community bzw. Facebookgruppe (https://www.it-founder.de/go/group/). Da sind ausschließlich IT-Unternehmer und -Gründer drin und wir helfen uns gegenseitig bei den unterschiedlichsten Fragestellungen in Bezug auf IT-Startups.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Episode und viel Erfolg mit deinem IT-Unternehmen.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Als Dankeschön nenne ich dich persönlich in meiner nächsten Folge.

Je mehr positive Bewertungen mein Podcast hat, desto mehr kann ich mit meiner Arbeit erreichen. Außerdem bekomme ich durch dich wertvolles Feedback, das mir hilft, meine Episoden noch besser für dich zu machen und die Inhalte zu erstellen, die dich begeistern und weiterbringen.