Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Jan 2, 2020

In der heutigen Folge möchte ich mit dir auf mein Jahr 2019 zurückblicken und dir einen kleinen Ausblick auf 2020 geben. Und ich möchte dich motivieren und dir zeigen, wie du aus deinem vergangenen Jahr lernen kannst.
Was ist eigentlich Erfolg
Erfolgreich zu sein bedeutet nicht nur, viel Geld zu verdienen oder viele Kunden zu finden. Erfolg ist vor allem, auch das Leben leben zu können, welches du leben möchtest. 
Highlights und Lowlights
Was hat dir an 2019 besonders gefallen? Was war also dein Highlight in 2019? Was würdest du gerne nochmal erleben und wo sagst du dir, scheiße, das muss echt nicht nochmal sein? Schreib mir gerne eine Mail an tobi@it-founder.de oder einen Kommentar, ich freue mich auf deine Rückmeldung.
So ein Rückblick ist wichtig, denn aus ihm können wir lernen und es nächstes Jahr anders und besser machen.
Was 2020 kommt
Ein ganz großer Punkt ist für mich im neuen Jahr, mehr Zeit und mehr Freiraum zu haben. Ich habe von meiner Woche nur drei Tage fest verplant und kann die restliche Zeit nutzen, um mehr Interviews zu machen oder neue Ideen auszuprobieren. Zudem möchte ich wieder mehr IT-Unternehmer im Interview mit drin haben. Allgemein gefasst möchte ich den Podcast als wichtige Säule weiter ausbauen.
Als Präsenzveranstaltung starten wir am 10./11.01. mit dem TV-Sender IT-Unternehmer Event 2020 in München, was mich sehr freut. Es macht mir einfach Spaß, mit Leuten zusammen zu sitzen oder dich auch mal persönlich kennenzulernen. Es macht einen großen Unterschied, ob man „anonym“ im Internet unterwegs ist, oder persönlich mit den Leuten sprechen kann.
Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Als Dankeschön nenne ich dich persönlich in meiner nächsten Folge.
Folge uns gerne auch auf:
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/
Facebook Community für IT-Unternehmen und IT-Gründer: https://www.it-founder.de/go/group/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/