Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Mar 8, 2019

Ich darf heute den Gründer und Unternehmer Daniel Basic begrüßen, den das Thema Startup auf die Palme gebracht hat :-).

In diesem Interview teilt er mit uns seine Erfahrungen als Angestellter, warum er in seinem Job nicht glücklich war und wie er dazu gekommen ist, heute ein erfolgreicher Vertriebsmentor zu sein.


Eigentlich wusste Daniel schon immer, dass er gerne einmal selbstständiger Unternehmer werden möchte, die Gesellschaft hat ihn jedoch geprägt: „Such dir lieber einen sicheren Job in der Industrie“. Das machte ihn aber nicht glücklich und es zog ihn mehr in den Vertrieb, wo er viel gelernt hat und sehr interessante Erfahrungen machte. Nebenbei gründete er ein eigenes Unternehmen, das ihn auf die Palme brachte – genauer gesagt, er startete eine Firma, die Kokoswasser vertreibt. Wie das alles vonstatten ging und warum es am Ende leider doch nicht klappte, erfährst du in dieser Podcastfolge...


Danach brachte ihn das Leben wieder zurück zum Vertrieb, seinem Steckenpferd, und startete einen „Done-for-you-Service“ für Unternehmen. Du erfährst dabei, wie und mit Hilfe von welchen Kanälen und Mitteln er Unternehmen helfen kann, die richtigen Menschen anzusprechen.  Außerdem spricht er darüber, wie wichtig es ist, den Nutzen für den Kunden in den Vordergrund zu stellen und das eigene Business nicht so egozentrisch zu platzieren.


Also, wenn du Unterstützung im Vertrieb brauchst, bist du bei Daniel genau richtig. 


Außerdem hat er noch ein anderes tolles Projekt ins Leben gerufen, das Arbeit und Urlaub miteinander verbindet. Stichwort: Worcation

Mehr dazu erfährst du auch in unserem spannenden Gespräch ;-) oder auf dieser Website: https://workcations.mykajabi.com
und am besten du schließt dich gleich der Worcation-Facebookgruppe an: https://www.facebook.com/groups/workcations/


So kannst du Daniel kontaktieren: meetme.so\danielbasic 

Oder du schreibst ihm eine Nachricht über LinkedIn oder XING.

Falls du noch weitere Fragen zu dieser Podcastfolge hast, schreib mir einfach eine E-Mail an tobias.ziegler@it-founder.de.

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/

Facebook Community: https://www.it-founder.de/go/group/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/