Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Mar 14, 2019

Daniel Held hat sich im Oktober als Freelancer im Bereich Infrastruktur und Projektmanagement selbstständig gemacht. In dieser Podcastfolge spreche ich mit Daniel darüber, wie ein attraktives Package für Consultants aussehen könnte – und dabei geht es eigentlich nicht um das Gehalt.


Bis Daniel sich für den Schritt Unternehmer zu werden entschieden hat, dauert es einige Jahre, obwohl er schon immer im Consulting als Selbstständiger unterwegs sein wollte. Als er sich dann traute, hatte er Glück, anfangs gleich einen guten Kunden bekommen zu haben. Als nächstes stellte sich für ihn die Frage, ob er den Weg als Einzelkämpfer oder im Team weitergehen möchte. Und schnell war für ihn klar, dass er gerne ein Team an jungen motivierten Menschen um sich hätte, denen es ähnlich geht wie es ihm selbst ging, sich aber nicht den ganz großen Schritt trauen.


Als Arbeitgeber heute gute Consultants zu bekommen, ist eine Herausforderung. Deswegen sind insbesondere die Rahmenbedingungen ganz wichtig. Wir sprechen in unserem Interview über die verschiedenen Möglichkeiten. Dabei geht es auch um die Wichtigkeit folgender Faktoren: Transparenz, Mitbestimmung, Weiterbildung, festes und variables Gehalt, Firmenfahrzeug, Ausstattung und viele weitere, die für einen potentiellen neuen Mitarbeiter ein Anreiz sein könnten, in einer Firma zu arbeiten.


Daniel liegt viel an der persönlichen Weiterentwicklung und daran, anderen Leuten die Chance zu geben, die er damals nach dem Studium auch bekommen hat. Deswegen kannst du dich gerne auch als Quereinsteiger bei Daniel melden. Wenn es dir nicht nur um die Überweisung am Ende des Monats geht, sondern du Lust hast, neue Dinge auszuprobieren, mitzuentscheiden, zu steuern und zu entwickeln, dann setz dich jetzt mit Daniel in Verbindung. Alle Kontaktdaten findest du auf www.it-held.com


Jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit dieser Podcastfolge und wie immer, lasse es mich wissen, wenn du noch Fragen hast. Schreib mir dazu gerne eine Nachricht an tobias.ziegler [at]it-founder.de.


Auf dieser Seite findest du auch die Shownotes und ein paar Tipps aus dem Interview: https://www.it-founder.de/folge38 

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/ 

Facebook Community: https://www.it-founder.de/go/group/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/