Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Oct 17, 2019

Was kannst du tun, wenn du zu viele Aufträge hast?

Ja auch das kann ein Problem sein. Wenn du im Stress unterwegs bist, dir Termine flöten gehen und du nicht mehr schaffst, die Produkte zu liefern bzw. die Dienstleistung so abzuarbeiten, dass deine Kunden zufrieden sind. In dieser Podcastfolge möchte ich mit dir darüber sprechen, welche Maßnahmen du anwenden kannst.


Wenn du jetzt noch nicht unter diesem Luxusproblem leidest, zu viele Aufträge zu haben, dann ist die große Frage, was dein Wachstumsengpass ist. Die meisten Unternehmer liegen da falsch und wissen nicht, was sie tun müssen, damit ihr Business so läuft wie sie es sich wünschen. Genau dafür hab ich ein Video aufgezeichnet. Wenn du herausfinden willst, wie du deinen Wachstumsengpass findest und was du dagegen tun kannst, dann schau dir jetzt mein Video an. Du findest es unter: https://www.it-founder.de/lp/wachstumsengpass/


Hast du in der Tat zu viele Aufträge und weißt nicht, wie du sie bewältigen sollst, dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit dieser Podcastfolge. Darin gebe ich dir Maßnahmen und Tipps an die Hand, die dir für das erfolgreiche Wachstum deines IT-Unternehmens weiterhelfen können.

Dazu gehören folgende Themen:

  • Trau dich, deine Preise zu erhöhen
  • Such dir die Perfect-Fit-Kunden bzw. -Aufträge aus
  • Erhöhe deine Leistungsfähigkeit
  • Dein erster 450 Euro Mitarbeiter
  • Teilzeitmitarbeiter oder Vollzeitmitarbeitern
  • Arbeite mit Freelancer oder Partnerunternehmen
  • Verbessere die Effizienz deiner Arbeitsweise

Jetzt hoffe ich sehr, dass du aus dieser Folge wieder einiges für dich mitnehmen kannst und wünsche dir mit deinem IT-Unternehmen richtig viel Erfolg.

Wenn du Fragen dazu hast, schreib mir einfach eine Nachricht an tobias.ziegler [at]it-founder.de.

Oder komm am besten in unsere Facebook Community bzw. Facebookgruppe (https://www.it-founder.de/go/group/). Da sind ausschließlich IT-Unternehmer und -Gründer drin und wir helfen uns gegenseitig bei den unterschiedlichsten Fragestellungen in Bezug auf IT-Startups.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Als Dankeschön nenne ich dich persönlich in meiner nächsten Folge.

Je mehr positive Bewertungen mein Podcast hat, desto mehr kann ich mit meiner Arbeit erreichen. Außerdem bekomme ich durch dich wertvolles Feedback, das mir hilft, meine Episoden noch besser für dich zu machen und die Inhalte zu erstellen, die dich begeistern und weiterbringen.

Folge uns gerne auch auf unseren verschiedenen Kanälen:

Website: https://www.it-founder.de
Facebook: https://www.facebook.com/itfounder/

Facebook Community für IT-Unternehmen und IT-Gründer: https://www.it-founder.de/go/group/
Instagram: https://www.instagram.com/itfounder/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCqWUr76dUv-T2JKdyYx1Zsg