Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Nov 28, 2019

In der heutigen Podcastfolge möchte ich ein paar Fragen der Leser und vor allem der Leute aus der IT-Founder Facebook-Gruppe beantworten.

Die erste Frage stammt von Florian: Was lest ihr denn eigentlich so für Bücher zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Business?

Bei der zweiten Frage von Sigmar geht es darum, wann wir eigentlich wieviel arbeiten. Dabei geht es um das Thema Zeitmanagement, also wie nutze ich meine Zeit und wie organisiere ich mich.

Ihr bekommt in dieser Episode einen kleinen Einblick darüber, was ich so lese bzw. gelesen habe. Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich die meisten meiner Bücher höre, denn ich bin meistens so knapp 2 Stunden am Tag unterwegs. Neben den unzähligen Podcasts, die ich höre, empfehle ich auch Bücher rund um das Thema Effizienz, Zeitmanagement und Selbstmotivation. 

Ich nenne euch also ein paar Hardcover Bücher, als auch Hörbücher. Außerdem gebe ich euch einige Tipps zum Thema Zeitmanagement.

Möchtest du mehr über diese Themen erfahren, dann schau auf jeden Fall in den ausführlichen Shownotes bei mir auf der Website vorbei: https://www.it-founder.de/folge75/

IT-founder-Event steht in den Startlöchern

Jetzt möchte ich dich noch auf etwas hinweisen: Wir haben in der zweiten Januarwoche am 10./11.1.20 das IT-founder-Event, speziell für IT-Unternehmer, um im Jahr 2020 dein bestes Jahr überhaupt zu erreichen. Ich freu mich total drauf, denn ich habe ein sehr cooles Programm zusammengestellt. Es wird auch viel Networking stattfinden und es werden sich sicherlich Kooperationen ergeben. Wenn du da Interesse dran hast, dann schau auf https://www.it-founder.de/lp/it-unternehmer-event-2020/vorbei und melde dich gleich an. Es gibt nur 24 Plätze, denn ich möchte das nicht als eine riesen Veranstaltung machen, sondern eher individuell gestalten.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Als Dankeschön nenne ich dich persönlich in meiner nächsten Folge.