Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Dec 12, 2019

Der heutige Sponsor des IT-founder Podcast ist das IT-founder Unternehmer-Event 2020.

Wie du 2020 zum Erfolgsjahr für dein IT-Unternehmen machst, mehr Kundenanfragen, mehr Umsatz und wieder mehr Zeit für Dich gewinnst, das erfährst du auf unserem Event im Januar 2020 in München. Falls Du noch nicht dabei bist, informiere dich auf dieser Seite: https://www.it-founder.de/lp/it-unternehmer-event-2020/ und sichere Dir einen der Plätze. Es ist ein kleines Event, wir werden nicht super viele Leute sein und es sind nur noch wenige Plätze verfügbar. Also melde dich am besten heute noch an.

In der aktuellen Podcast-Folge geht es um das größte Geheimnis, wie dein Unternehmen abgeht wie eine Rakete. Natürlich steckt auch viel Arbeit dahinter, aber es gibt wohl ein Geheimnis, das alle Unternehmer gemeinsam haben. Aber lass uns erstmal mit dem größten Irrglauben überhaupt aufräumen: „Ich brauche die perfekte Idee, um starten zu können“. Das ist Quatsch.

Erstens, die perfekte Idee gibt es nicht und zweitens kannst du auch nie perfekt starten. Viel wichtiger ist, dass du loslegst, Ausdauer hast und kontinuierlich dabei bist. Du musst Resilienz entwickeln und auch Niederlagen wegstecken können.

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß mit dieser Podcast Episode und hoffe, du kannst daraus einiges für dich mitnehmen. Schau auch gerne in den Shownotes unter https://www.it-founder.de/folge77/ vorbei. Dort kannst du die wichtigsten Punkte nochmal nachlesen.

Viel Erfolg mit deinem IT-Unternehmen und ich freue mich, wenn wir uns nächstes Jahr auf dem IT-Unternehmer Event 2020 treffen.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du mir eine 5-Sterne-Bewertung auf iTunes hinterlässt. Als Dankeschön nenne ich dich persönlich in meiner nächsten Folge.

Je mehr positive Bewertungen mein Podcast hat, desto mehr kann ich mit meiner Arbeit erreichen. Außerdem bekomme ich durch dich wertvolles Feedback, das mir hilft, meine Episoden noch besser für dich zu machen und die Inhalte zu erstellen, die dich begeistern und weiterbringen.