Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Dec 26, 2019

Heute möchte ich über den Umgang mit Geld sprechen. Man glaubt es nicht, wie viele Menschen sich selber sabotieren und dafür sorgen, dass sie nicht erfolgreich sind, weil sie ​tief im Inneren das Gefühl haben, Geld zu verdienen ist nicht in Ordnung.

Ist Geld etwas Schmutziges?

Wenn du denkst, dein Verhältnis zum Thema Geld ist noch nicht so gut, dann nimm dir die Zeit. Setz dich hin und schreib dir mal auf, was das erste ist, was dir zum Thema Geld einfällt. Sind es negative Gedanken, überlege dir, wie du sie umformulieren und stattdessen über Geld denken möchtest. Denn wenn wir uns schwertun, gutes Geld von unseren Kunden zu verlangen und wir denken, Geld ist etwas Schmutziges, dann läuft es nicht rund.

In dieser Podcastepisode geht es auch um Kaltakquise, Investorensuche und das richtige Marktfenster.

Schau auch gerne in unsere Shownotes auf https://www.it-founder.de/folge79/
Dort findest du die wichtigsten Punkte noch einmal zusammengefasst.

DANKE

Was ich auch noch sagen möchte, jetzt zum Abschluss der Episode: Vielen Dank! Ich finde es klasse, dass du dabei bist und den Podcast hörst. Ich freue mich total über Feedback und zu sehen, dass ich Hörer da draußen hab.

Jetzt wünsche ich dir, dass du eine ruhige Zeit hast und zwischen den Jahren etwas entspannen kannst.

Hab einen richtig guten Start in das Jahr 2020 und viel Erfolg mit deinem IT-Unternehmen.