Preview Mode Links will not work in preview mode

Erfolgreich gründen in der IT. Du willst dich Haupt- oder nebenberuflich selbständig machen? Tolle Idee. Ich liebe es, neue Startups zu gründen und voranzubringen. Gerne begleite ich dich als Coach auf deinem Weg, ein schnell umsetzbares Produkt zu vermarkten und dafür die perfekten Kunden zu finden. In unseren Podcast-Folgen geben ich dir hilfreiche Tipps, wie du deinen Traum der Unternehmensgründung verwirklichen kannst.

IT-founder.de 

Nov 26, 2020

Was sind die drei top SEO-Zutaten? Wie kriegst du's hin, innerhalb von vier Wochen, mit möglichst wenig Aufwand, deine Website richtig weit nach vorne zu bringen?

Genau darum geht's in unserem SEO Webinar!

www.it-founder.de/seo 

Das Webinar: Meine Basics für dich!
Also wenn du Bock hast, deine Website nach vorne zu bringen im IT-Bereich, dann hab ich 'ne super geile Methode für dich und wenn du es grad pünktlich hörst, dann hast du sogar noch die Möglichkeit, am Freitag um 9.00 Uhr beim Webinar mit dabei zu sein. Dann geh jetzt gleich auf www.it-founder.de/seo .  Du kannst dann im Webinar noch alle Details dazu erfahren, wie das funktioniert. Ein klein bissel was erzähle ich dir heute schon mal und zwar genau die wichtigsten Punkte, dass du schon mal siehst, worauf fokussieren wir eigentlich, worauf haben wir fokussiert in unserem SEO Experiment, als wir einen komplett neuen IT-Service in Regensburg aufgebaut haben und auch in Düsseldorf? Also wir haben eine Website von null auf begonnen, die wurde bei Google überhaupt nicht gefunden und innerhalb von vier Wochen ist es uns dann eben mit dem Fokus auf sehr sehr wenigen Dingen gelungen, unter IT-Service Düsseldorf und IT-Service Regensburg auf Platz 1 zu landen.

Kurz und knackig: Die Top 3 Zutaten!
Also ganz konkret die drei Top Zutaten: Es geht als erstes um den Suchbegriff.
Also wirklich sehr einfach, der muss nur absolut klar sein! Such dir einen Hauptsuchtbegriff, später noch einen zweiten, dritten, vierten fünften, unter denen du auch gefunden werden willst. Aber erstmal deinen einen Hauptzugbegriff. Den musst du dir klar machen, damit du dann ein paar ähnliche Suchbegriffe suchen und nutzen kannst, die im gleichen Kontext stehen, die du damit platzieren willst.

Die zweite große Zutat ist relevanter Inhalt. Deine Website wird nie auf Platz 1 landen, wenn du keinen relevanten Inhalt zur Suchanfrage lieferst. Und relevant bedeutet nicht immer nur, dass der Suchbegriff irgendwie eins zu eins in der Überschrift zwanzig mal drinsteht oder so, sondern dass das Thema aus verschiedenen Perspektiven, so wie derjenige, der die den Suchbegriff eingibt, es halt eben braucht beleuchtet wird.

Die dritte Zutat, auch die ist eigentlich total klar, relevante Backlings. Links von anderen Seiten auf genau diese Seite, die gefunden werden soll. Und auch da sind wir nach einem ganz einfachen Prinzip vorgegangen und haben gerade mal vier Links aufgebaut, also wirklich nicht die Welt.

Melde dich jetzt an, noch gilt’s! 😉
Und wie gesagt, wenn du wirklich alle Inhalte dazu lernen möchtest, wenn du es für dich nutzen willst, wenn du dann, wenn deine Kunden nach einem neuen IT-Dienstleister (nach einer neuen Webagentur, was auch immer deine Leistung ist) suchen, wenn du da an erster Stelle gefunden werden willst, dann melde dich jetzt auf jeden Fall an zum Webinar, speziell zum Thema SEO Blue Print für IT-Unternehmen.

Wir sehen uns dann im Webinar. Ich freue mich drauf. Bis dahin, mach's gut und richtig, richtig viel Erfolg mit deinem IT-Unternehmen.